01.07.2019 - 11:14 Uhr
GuteneckOberpfalz

Neuer Spielplatz zum Dorffest

Die Dorfgemeinschaft Guteneck veranstaltet am Sonntag, 7. Juli, zum dritten Mal "ihr Dorffest". Gefeiert wird in diesem Jahr im Baugebiet Klingerweiher mit besonderem Anlass.

Der Spielplatz am Dorfanger ist fertig. Während des Dorffestes wird er gesegnet und in Betrieb genommen.
von Externer BeitragProfil

Die Gemeinde wird den neu gebauten Kinderspielplatz offiziell einweihen und ihrer Bestimmung übergeben. Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms war es der Gemeinde finanziell möglich, den Dorfanger als Spielplatz mit Begegnungsstätte auszubauen.

Beginn ist ab 10 Uhr mit Frühschoppen. Um 11.30 Uhr erfolgt die Einweihung des Spielplatzes. Nach der kirchlichen Segnung durch Pfarrer Cyprian Anyanwu sowie Begrüßung und Ansprache der Festgäste wird ein vielfältiges Mittagessen angeboten. Essensmarken können bereits vorher beim Gasthaus Vetterl erworben werden, sind aber auch noch am Festtag erhältlich.

Für das leibliche Wohl wird weiter nachmittags Kaffee und Kuchen durch die Dorfgemeinschaft angeboten. Ein buntes Kinderprogramm findet rund um das Spielplatzgelände statt: Hüpfburg und Kinderschminken, auch die neuen Spielgeräte können ausgiebig getestet werden.

Für die Bewirtung wird eigens ein Festzelt aufgestellt. Das Baugebiet wird an diesem Tag für Fahrzeuge gesperrt. Unterhalb des Baugebietes stehen jedoch Parkplätze zur Verfügung.

Die Gemeinde und die Dorfgemeinschaft Guteneck freuen sich auf zahlreiche Besucher und sind stolz, den neu gestalteten Dorfanger offiziell der Bevölkerung präsentieren zu können. Unter dem Motto der Dorfgemeinschaft "Fröhlich sein und Gutes tun" soll das Dorffest wieder eine Gelegenheit bieten, gemeinsam vergnügliche Stunden zu verbringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.