06.08.2018 - 15:13 Uhr
HahnbachOberpfalz

84-Jährige beim Einkaufen bestohlen

Ein Geldbeutel, der im Einkaufswagen einer 84-jährigen Seniorin lag: Ein diebisches Pärchen nutzte die Gelegenheit in einem Supermarkt in Hahnbach und griff zu. Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl.

Symbolbild
von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am vergangenen Dienstag. Da war die 84-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Frohnbergstraße unterwegs und schob ihren Wagen mit Einkäufen vor sich her. Oben drauf hatte sie die Geldbörse deponiert.

Ein etwa 40 Jahre altes Pärchen hatte die Chance auf schnelles Geld offensichtlich erkannt und in einem günstigen Augenblick zugegriffen.

Bemerkt hat dies die 84-Jährige aber erst, als die Diebe den Laden schon verlassen hatten. Zur Beschreibung konnte die Seniorin nicht viel beitragen: Der etwa 1,80 Meter große Mann soll kurze schwarze Haare gehabt haben, genau wie die etwas kleiner Frau. In der Geldbörse befand sich neben etwas mehr als 200 Euro Bargeld auch noch die EC-Karte mit Pin-Nummer. Die Karte wurde rechtzeitig gesperrt. Hinweise zu dem Pärchen nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, unter der Telefon 09661/8744-0, entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.