26.07.2020 - 15:43 Uhr
HahnbachOberpfalz

Abschlussfeier an Max-Prechtl-Schule in Hahnbach

Eine gelungene Feier: Rektor Heinz Meinl verabschiedete 42 Schüler der 9. und 10. Abschlussklassen in der Turnhalle der Max-Prechtl-Schule in Hahnbach.

Mit besten Wünschen ließen die Schüler Ballons steigen.
von Autor MMAProfil

Bei der Abschlussfeier in der Hahnbacher Schule freuten sich alle Redner mit den Schülern. Viel Dank ging auch an die Eltern und alle Weggefährten, welche die "bunte Schülerwiese" zum Gedeihen und Blühen gebracht hatten. "Bleiben Sie fest verwurzelt", mahnte Schulleiter Heinz Meinl, "dann haben alle ihren rechten Platz." Er wünschte den Absolventen aber auch eine "gesunde Mischung" aus Erfolg und Misserfolg im Leben sowie Freunde und Verwandte, die es gut meinen. "Zeitlos schön sind Blumen, wenn sie blühen und Menschen, wenn sie lachen", gab er seinen Absolventen noch mit auf dem Weg.

Die Schülersprecher Michael Hausmann, Carina Dobmeier und Paul Zintl wurden extra für ihr Engagement ausgezeichnet. Gernot Schötz, der Vorsitzende der Verkehrswacht, beschenkte die langjährigen Schülerlotsen Carina Dobmeier, Gabriel Muresan, Fabian Bachmeier und Alisha Clark, die stets unfallfrei ihren wertvollen Dienst geleistet hatten.

Als Jahrgangsbeste der 9. Klassen wurden Marie Holler, Michelle Bankes und Chiara Tabea Großmann gewürdigt. Die Besten der 10. Klasse waren Simon Hammer, Paul Zintl, Vanessa Gnahn und Marie Schübel. Herzlich dankten, lobten und beschenkten die Klassensprecher all ihre Lehrer. Die Klassenlehrer Julia und Thomas Feiler sowie Emma Niklas erinnerten an einige Höhepunkte der Schulzeit. Elternbeiratsvorsitzende Julia Jung wünschte allen mit einem Schutzengelchen das Beste. Im Pausenhof ließen sie gemeinsam Luftballons steigen.

Mehr aus der Max-Prechtl-Schule

Hahnbach
DIe Klassenbesten der 10.Klassen waren: Simon Hammer, Paul Zintl, Vanessa Gnahn und Marie Schübel. Die Klassenbesten der 10. Klassen waren: Simon Hammer, Paul Zintl, Vanessa Gnahn und Marie Schübel. In den 9.Klassen waren dies MarieMar Holler, Michelle Bankes und Chiara Tabea Großmann (von links).
Nadja Wendl (von links) und Gernot Schötz dankten den langjährigen Schülerlotsen Corinna Dobmeier, Gabriel Muresan, Fabian Bachmeier und Alisha Clark. Bürgermeister Bernhard Lindner schloss sich an.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.