12.09.2018 - 16:25 Uhr
HahnbachOberpfalz

Begeistert vom Rundumblick

Die Umwandlung einer ehemaligen Reststoffdeponie der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg in einen Naherholungsraum: Das erscheint dem VdK ein interessantes Thema für Schulkinder im Ferienprogramm.

Vorsitzender Manfred Ruppert (rechts) und sein Stellvertreter Georg Weiß mit den Ferienkindern.

So konnte man ihnen die geschichtlichen und naturkundlichen Gegebenheiten näherbringen. Während des Aufstiegs auf den Schlackenberg wurde immer wieder gestoppt, um den Kindern die Geschichte der Maxhütte oder der neu entstandenen Fauna und Flora zu erklären. Oben angekommen, genossen alle den Rundumblick, das Infocenter bot Wissenswertes über Geschichte und Sanierung des Schlackenberges. Nach dem Abstieg gab es für alle eine Brotzeit. Jedes Kind bekam noch eine Teilnahme-Urkunde und als Belohnung eine Brotzeitbox und die dazugehörige Trinkflasche. Wasserwacht und Feuerwehr brachten die Kinder wieder nach Hause.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp