27.11.2019 - 17:49 Uhr
HahnbachOberpfalz

Filmabend beim Frauenbund mit Wackersdorf-Schauspieler

Mit "Wackersdorf" erlebte der Frauenbund Hahnbach einen besonderen Filmabend. Schriftführerin Margarete Hirsch war es gelungen, Timothy Battaglia als Gast anzuheuern. Der Hahnbacher spielt im Film Max, den Sohn von Landrat Hans Schuierer.

Die Besucherinnen des Filmabends freuten sich über die Anwesenheit von Timothy Battaglia.
von Externer BeitragProfil

Battaglia konnte viele Details vom Set berichten. Wie, wo und wie lange gedreht wurde, wie die Schauspieler ausgewählt wurden - und auch, wie man sich vor der Kälte schützte. Der Schauspieler stellte sich nach dem Film den Fragen der Anwesenden. Zudem hatte er das Drehbuch mitgebracht, in dem die Filmbesucher gerne blätterten. Sie erfuhren, dass der Film - national wie international - gut in den Kritiken abschneide und auch die Filmmusik prämiert sei.

Die Filmgäste honorierten den Mut des damaligen Landrates. Froh sei man, dass die WAA nicht gebaut wurde, so der Tenor der Anwesenden.

Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer bedankte sich für die gute Resonanz auf den Filmabend und bei Überraschungsgast Timothy Battaglia für sein Kommen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.