12.08.2019 - 17:42 Uhr
HahnbachOberpfalz

Hahnbach wächst auf den Frohnberg zu

Das Frohnbergfest hat am Wochenende begonnen, Scharen ziehen nun wieder hinauf zur Wallfahrtskirche. Doch auch am Fuß des Berges tut sich was.

Der Blick aus einem Flugzeug zeigt, wie Hahnbach wächst - vorn in der Mitte sind die Vorbereitungen am neuen Baugebiet erkennbar.
von Helga KammProfil

Seit Wochen schon bereiten hier Arbeiter mit Baggern und schweren Maschinen das Neubaugebiet (vorn, Bildmitte) vor, Kollegen verlegen Rohre und Leitungen, legen Trassen an. Schon im nächsten Jahr wird der Abstand zum Frohnberg kleiner sein, wenn die ersten Häuser stehen. Hahnbach wächst auf den Frohnberg zu. Dem Fest tut’s keinen Abbruch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.