16.03.2020 - 16:17 Uhr
Hausen bei UrsensollenOberpfalz

Ehrungen beim Katholischen Frauenbund Hausen

82 Mitglieder hat der Katholische Frauenbund Hausen. Denn mit Ilona Krieger aus Hausen und Renate Schmidt aus Hohenkemnath wurden bei der Jahreshauptversammlung zwei Neue aufgenommen.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbunds Hausen (vorn, von links): Katharina Tischner und Therese Schaller; hinten (von links): Christine Tischner, Elisabeth Spörer, Pfarrer Klaus Birnthaler, Ilona Krieger und Evi Hauer.
von Autor SNNProfil

Nach einem Gottesdienst für die verstorbenen Vereinsangehörigen zogen die Frauen im Pfarrsaal Bilanz. Ein Höhepunkt war die Ehrung für 40-jährige Treue zum Frauenbund Hausen. Ausgezeichnet wurden Katharina Tischner und Therese Schaller, beide aus Flügelsbuch. Elisabeth Spörer vom Frauenbund-Bezirk Amberg gratulierte den beiden und überreichte die Ehrennadeln und Blumen.

Der Vorstand des Katholischen Frauenbunds Hausen hatte sich in seiner vergangenen Sitzung mit dem Datenschutz im Verein befasst und ein Verzeichnis erstellt, welche Angaben von den Mitgliedern erfasst werden und für welche Zwecke diese verwendet werden dürfen. Diese Verarbeitungstätigkeiten wurden nun bei der Jahreshauptversammlung verlesen. Zur Ansprechpartnerin für den Datenschutz wurde Petra Retzer ernannt. Die Vereinsvorsitzenden gaben einige Veranstaltungstermine bekannt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.