Hemau
05.11.2026 - 13:46 Uhr

Stecknadel in Schokoriegel nach Halloween in Hemau entdeckt

Eine Mutter entdeckt in einem Halloween-Schokoriegel eine Stecknadel. Weitere präparierte Süßigkeiten tauchen bislang nicht auf. Nun ermittelt die Polizei.

Nach Halloween hat eine Mutter in Hemau in einem bereits geöffneten Schokoriegel eine Stecknadel entdeckt. Symbolbild: Petra Hartl
Nach Halloween hat eine Mutter in Hemau in einem bereits geöffneten Schokoriegel eine Stecknadel entdeckt.

Eine Mutter hat in Hemau in einem bereits geöffneten Schokoriegel eine Stecknadel entdeckt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nittendorf waren am Halloween-Abend vier Mütter mit ihren Kindern unter anderem in der Birkenstraße unterwegs, wo die Kinder Süßigkeiten sammelten. Erst am Mittwoch, 4. November, stellte eine Erziehungsberechtigte die Nadel in einem Riegel der Marke „Mister Choc“ fest.

Weitere präparierte Schokoriegel habe die Frau nicht gefunden, teilte die Polizeiinspektion Nittendorf mit. Auch ihre Begleiterinnen, die von ihr informiert worden seien, hätten an den gesammelten Süßwaren ihrer Kinder nichts Verdächtiges festgestellt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Eltern sollten nach Empfehlung der Polizei an Halloween gesammelte Süßigkeiten sorgfältig überprüfen, bevor sie verzehrt werden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.