Hemau
07.09.2026 - 13:00 Uhr

Trickdiebstahl in Juweliergeschäft in Hemau

Unbekannte Täter stahlen in einem Juweliergeschäft in Hemau am Freitag hochwertigen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Unbekannte Täter stahlen in einem Juweliergeschäft in Hemau hochwertigen Schmuck. Symbolbild: Uli Deck/dpa
Unbekannte Täter stahlen in einem Juweliergeschäft in Hemau hochwertigen Schmuck.

Am Freitag, 4. September, betraten gegen 17.10 Uhr zwei bislang unbekannte Personen ein Juweliergeschäft in der Stadtmitte von Hemau. Sie gaben laut Polizeibericht vor, Schmuck kaufen zu wollen. Der männliche Tatverdächtige, etwa 40 Jahre alt, ließ sich mehrere Schmuckstücke einpacken und hielt die Einkaufstasche bereits in der Hand. Er gab sie jedoch zurück und äußerte, dass er erst Geld abheben müsse. Gemeinsam mit seiner etwa 20 Jahre alten Begleiterin verließ er den Laden. Nachdem die beiden nicht zurückkehrten, stellte der Juwelier fest, dass zwei Goldketten und ein goldenes Armband aus der Tasche entwendet worden waren. Der Wert des Schmucks beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag.

Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet Zeugen, die zwischen 17 und 18 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 zu melden. Die Frau trug auffällig lange schwarze Haare und der Mann eine Schottenmütze.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.