29.05.2018 - 13:05 Uhr
Hermannsreuth bei EbnathOberpfalz

Im Backofen

Gabriele Schecklmann und Michael Philipp, die frischgebackenes Brot aus dem Backofen holten
von Autor SOJProfil

(soj) Wie immer meinte es auch dieses Jahr das Wetter gut mit der Dorfgemeinschaft Hermannsreuth. Diese hatte zum traditionellen Backofenfest beim Dorfgemeinschaftshaus nach Hermannsreuth eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern konnten sich bei herrlichem Sommerwetter die vielen kulinarischen Schmankerl schmecken lassen. Es wurden vielfältige Speisen angeboten. Bereits mittags gab es wieder "Sau vom Grill" mit Klößen und Kraut. Des Weiteren gab es" Steckerlfisch", Fisch-und Lachssemmeln, Käsespezialitäten, frisches Bauernbrot , Bauernbutter und Buttermilch. Aber auch Bauernplatten, Steaks und Bratwürste, sowie ab 14 Uhr Hamburger gehörten zu dem vielfältigen Angebot. Die Kaffeefreunde konnten selbstgebackene "Küchla", Torten und Kuchen genießen. Für die kleinen Gäste wartet Flusi und Fussl mit einem bunten Programm.

Wer Lust auf ein Eis hatte, der konnte sich mit einem Eis vom " Eisstrolch" eine kleine Abkühlung verschaffen. Bei warmen Temperaturen und kühlen Getränken saßen Besucher und Einheimische bis lange in die laue Mainacht hinein zusammen.

Gäste beim Backofenfest in Hermannsreuth
Gäste beim Backofenfest in Hermannsreuth
Gäste beim Backofenfest in Hermannsreuth
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.