Hersbruck
06.09.2026 - 13:17 Uhr

Unbekannter stiefelt durch frischen Beton

Auf einer Baustelle in Hersbruck hat eine bislang unbekannte Person Fußabdrücke im frischen Beton hinterlassen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruchs.

Ein Unbekannter hinterließ auf einer Baustelle in Hersbruck Fußabdrücke in frischem Beton. Symbolbild: Christian Charisius/dpa
Ein Unbekannter hinterließ auf einer Baustelle in Hersbruck Fußabdrücke in frischem Beton.

Ein unbekannter Täter hat sich am Freitag, 4. September, Zugang zu einer Baustelle in der Happurger Straße in Hersbruck verschafft. Dort lief er durch ein frisch gegossenes Betonfeld und hinterließ so Fußabdrücke, wie die Polizeiinspektion Hersbruck mitteilte. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt, da das Feld neu gegossen werden muss. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09151/8690-0 zu melden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.