Hersbruck
09.07.2023 - 12:30 Uhr

Vandalismus in einem Hersbrucker Schrebergarten

In einem fremden Grundstück in Hersbruck hat eine 43-Jährige wahllos Sträucher und Gemüsepflanzen abgeschnitten. Als die Polizei sie erwischte, gab sie ein ungewöhnliches Tatmotiv an.

Aus Langeweile hatte eine 43-Jährige in einem fremden Schrebergarten wahllos Sträucher und Gemüsepflanzen abgeschnitten. Sie wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Aus Langeweile hatte eine 43-Jährige in einem fremden Schrebergarten wahllos Sträucher und Gemüsepflanzen abgeschnitten. Sie wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt.

Passanten hatten am Samstag gegen 20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie beobachtet hatten, wie eine Frau in einem Schrebergarten-Grundstück am Michael-Roiger-Weg in Hersbruck wahllos Sträucher und Gemüsepflanzen abschnitt. Die Passanten konnten nach Angaben der Polizei wohl eindeutig zuordnen, dass der Frau der Schrebergarten nicht gehörte.

Die Vandalin entkam zunächst, wurde aber später in der Nacht von der Polizei im Hersbrucker Stadtgebiet erwischt. Gegenüber den Polizeibeamten nannte die 43-Jährige ein ungewöhnliches Tatmotiv: Langeweile. Die Frau wird sich nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten müssen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.