29.09.2019 - 11:46 Uhr
Hiltersdorf bei FreudenbergOberpfalz

Hiltersdorf feiert Sommerfest im Herbst

Trotz einer Terminverschiebung um fast sechs Wochen war das diesjährige Sommerfest in Hiltersdorf auch fast eine Jahreszeit später ein voller Erfolg.

Beim Sommerfest in Hiltersdorf, das um sechs Wochen nach hinten verschoben werden musste, gab es unter anderem einen Menschen-Kicker.
von Externer BeitragProfil

Traditionell fand am Vormittag die Messe in Hiltersdorf in der Johanneskapelle - gestaltet von Kaplan Florian Weindler - statt. Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete die Feuerwehr gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein das Sommerfest. Bewirtet wurden die Gäste auch dieses Jahr wieder mit Bratwürsten, Steaks und Salattellern. Als besondere Delikatesse waren diesmal frisch geräucherte Forellen im Angebot.

Als Programm-Highlight fand am Nachmittag ein Menschen-Kicker-Turnier statt, bei dem sogar das Wetter mitspielte und die Spieler ins Schwitzen brachte. Sieben Mannschaften aus Etsdorf, Bühl und von ortsansässigen Vereinen kämpften verbissen um jedes Tor. Doch am Ende setzte sich der Burschenverein Hiltersdorf 09 im Finale gegen die Freiwillige Feuerwehr Bühl durch und staubte den 1. Platz ab.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.