26.06.2020 - 14:02 Uhr
Hiltersdorf bei FreudenbergOberpfalz

Unfall bei Hiltersdorf: Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag ein 39-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Hiltersdorf (Gemeinde Freudenberg). Vermutlich hatte ihm ein VW-Bus-Fahrer die Vorfahrt genommen.

von Externer BeitragProfil

Der Motorradfahrer zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, Lebensgefahr bestand aber nicht. Der 39-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf war mit seinem Kraftrad vom Haidweiher kommend Richtung Paulsdorf unterwegs. Aus der Gegenrichtung näherte sich ein VW-Bus, dessen Fahrer plötzlich nach Hiltersdorf abbog, ohne auf den Biker zu achten. Das Motorrad knallte gegen die rechte Seite des Busses und kam auf der Straße zum Liegen, genauso wie sein Fahrer. Der 49 Jahre alte Mann am Steuer des VW-Busses blieb unverletzt. Das Rote Kreuz brachte den Schwerverletzten ins Klinikum. Zur Unfallstelle eilten auch die Feuerwehren Hiltersdorf und Freudenberg-Wutschdorf. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.

Zusammenstoß im Landkreis Cham

Falkenstein
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.