02.09.2020 - 10:22 Uhr
HirschauOberpfalz

Hirschauer Stadtrat eröffnet Boulebahn an der Stadtmauer

Stadtrat eröffnet Boulebahn.
von Gerhard FleischmannProfil

Mit einer interfraktionellen Boulepartie eröffnete der Hirschauer Stadtrat die am Rand der Stadtmauer im Umfeld des Edeka-Markts die neu gestaltete Grünfläche. Mit von der Partie waren (von links) CSU-Fraktionssprecher Christian Gnan, Bürgermeister Hermann Falk, Fraktionssprecher Tobias Meindl (Freie Wähler), Zweite Bürgermeisterin Bärbel Birner, Dritter Bürgermeister Hermann Gebhard und SPD-Fraktionssprecher Josef Birner.

Die Teilnehmer an der Runde bewiesen Talent. Nachdem sich schon einige begeisterte Boule-Spieler gefunden haben, darf man vielleicht auf die erste Stadtmeisterschaft hoffen. Die offene Südlage der Anlage spricht bei Hitze eher für Partien am Abend oder vormittags. Oder es findet sich eine Möglichkeit zur Beschattung, einige Bäume fehlen ja noch in der neuen Grünanlage. Aber auch ein Sonnensegel über der Spielerbank wurde angedacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.