Gern im Wald gearbeitet

Mit seiner Familie feiert Xaver Richthammer im Hotel Wolfringmühle seinen 90. Geburtstag.

Xaver Richthammer - im Bild mit zweien seiner Urenkel - freute sich über die Glückwünsche von Pfarrer Johann Schächtl (links) und Bürgermeister Christian Ziegler (rechts).
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Geboren wurde Xaver Richthammer als jüngstes von sieben Geschwistern in Högling. Nach der Schule lernte er das Handwerk des Zimmermanns in Dürnsricht bei der Zimmerei Hiller. Später wechselte er zur Firma Buchtal und arbeitete dort bis zur Rente. Im Mai 1950 heiratete er seine Frau Anna. Mit ihr hat er fünf Kinder. Zur Familie zählen fünf Enkel und sieben Urenkel.

Gern arbeitete der Jubilar im Wald und machte Holz. Aber auch nach den Schwammerl schaute er zur rechten Zeit. Jetzt lebt Xaver Richthammer in Amberg im Marienheim und fühlt sich dort sehr wohl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.