Högling Gemeinde Fensterbach
09.10.2018 - 17:55 Uhr

Aus dem Teich auf den Tisch

Wer Spezialitäten aus heimischen Teichen schätzt, merkt sich das Fischerfest in Högling vor. Gebackener Karpfen ist der Renner.

Die Bedienungen der Feuerwehr waren im voll besetzten Zelt ständig unterwegs um die vielen Bestellungen zu den Gästen zu bringen. Bild: nib
Die Bedienungen der Feuerwehr waren im voll besetzten Zelt ständig unterwegs um die vielen Bestellungen zu den Gästen zu bringen.

Siegfried Schlosser, der Vorsitzende der Höglinger Feuerwehr, und sein 120-köpfiges Helferteam hatten auch diesmal alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage nach Karpfen, Zander oder Fischteller zu befriedigen.

Schon Tage vorher begannen viele Helfer mit den umfangreichen Vorbereitungen. Am Fischerfest kamen die ersten Helfer bereits in den frühen Morgenstunden zusammen, um die Fische vorzubereiten. Sie stammten überwiegend aus eigener Produktion. In der Mittagszeit zahlte sich die Erfahrung der letzten Jahre aus. Die vielen Bestellungen gingen zügig über die Theke zu den Gästen, die auch in diesem Jahr in Scharen zum Feuerwehrhaus gekommen waren. Die Höglinger Buam spielten im Zelt zünftig auf und die Kinderkirwapaare hatten unter der Leitung von Liane Scharl und Regina Kern einen weiteren Auftritt.

Groß war auch das Interesse am Aquarium, in dem heimische Fische und Krebse zu bewundern waren. Der selbst gemachte Kuchen am Nachmittag waren ebenfalls gefragt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.