24.07.2019 - 17:19 Uhr
HohenburgOberpfalz

Abheben mit der Mittagsbetreuung

Kinder der Hohenburger Grundschule besuchen den Flughafen München. Angesichts der ganzen Dimensionen gibt es viele große Augen.

Die Kinder der Mittagsbetreuung durften in einem Flieger Probesitzen.
von Autor VIBProfil

Die Kinder der Mittagsbetreuung der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg besuchten den Flughafen München.

Bei einer großen Airport-Tour lernten sie die Abläufe auf einem Flughafen kennen. Das Starten und Landen der Flugzeuge wurde ebenso interessiert bestaunt wie die Panzerfahrzeuge der Bayerischen Polizei und die große Feuerwehrstation. Auf dem großen Spielplatz im Besucherzentrum mit der Lufthansa-Maschine, die man auch von innen besichtigen konnte, gingen die 22 Kinder auf Entdeckungstour.

Organisiert hatten den Ausflug die Betreuerinnen Michaela Schaller und Petra Grieb-Lange, die schon die Nacht zuvor mit den Kindern eine Übernachtungsparty in der Schulturnhalle gefeiert hatten.

Ausflug Mittagsbetreuung
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.