26.06.2019 - 14:40 Uhr
HohenburgOberpfalz

Der Marktladen in Hohenburg öffnet am 5. Juli

Es gibt noch einiges zu tun. Aber der Umbau ist fast beendet: Am Freitag, 5. Juli, um 14 Uhr öffnen Marktladen und Café im Rathaus Hohenburg.

Großes Aufräumen, bevor die Regale gefüllt werden können (von links): Monika Sander, Anita Donhauser, Wilfried Gietl, Richard Sander, Marion Irlbacher und Simone Mitschke freuen sich auf die Eröffnung des Hohenburger Marktladens.
von Paul BöhmProfil

Viel Feinarbeit steht in den nächsten Tagen noch auf der Tagesordnung der Mitglieder des Arbeitskreises, des Gesellschaftsrates und der drei ehrenamtlichen Geschäftsführer. Die Umbauarbeiten für den neuen Marktladen mit Café sind aber inzwischen auf der Zielgeraden, der Termin für die Eröffnung steht fest.

Mit einem kleinem Festakt, der kirchlichen Segnung, musikalischer Unterhaltung und Kinderbetreuung will das Marktladen-Team am Freitag, 5. Juli, dieses Ereignis zusammen mit der Bevölkerung feiern.

Selbstverständlich können Interessierte auch schon an diesem ersten Tag die neue Einkaufsmöglichkeit nutzen und sich über die Produktauswahl und das Sortiment aus regionalen Angeboten informieren. Die drei ehrenamtlich tätigen Geschäftsführer Wilfried Gietl, Monika Sander und Simone Mitschke freuen sich auf viele Gäste. Für deren Verpflegung sei bei der Einweihungsfeier bestens gesorgt, versprechen die drei. Seit Monaten arbeiten der Arbeitskreis, der Gesellschafterrat und die drei Geschäftsführer mit Hochdruck daran, den neuen Marktladen freundlich, hell und einladend zu gestalten. Um die Nahversorgung mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs in Hohenburg sicherzustellen, hatten sich viele Hohenburger bei der Gründerversammlung im Dezember 2019 für den Marktladen ausgesprochen. Ihr Ziel war es, nicht nur Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen, sondern die neue Einrichtung auch zu einem Treffpunkt werden zu lassen. Mit ihrem kleinen Cafe laden die Betreiber des Marktladens deshalb auch zum Verweilen ein.

Info:

Öffnungszeiten

Montag: 6 bis 13 Uhr

Dienstag: 6 bis 13 und 15 bis 18 Uhr

Mittwoch: 6 bis 13 Uhr

Donnerstag: 6 bis 13 und 15 bis 18 Uhr

Freitag: 6 bis 13 und 15 bis 18 Uhr

Samstag: 7 bis 13 Uhr.

Zusätzlich herrscht bei entsprechendem Wetter/Anlass samstags und/oder sonntags Café-Betrieb.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.