01.12.2019 - 13:47 Uhr
HohenburgOberpfalz

Probentag bei Trachtenkapelle Hohenburg

Das Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Hohenburg dürfte ein besonderer musikalischer Leckerbissen werden. Das konnte man beim Probentag hören.

Die Querflöten bei der Registerprobe mit Anja Paulus (Zweite von links).
von Externer BeitragProfil

Die Trachtenkapelle Hohenburg (TKH) hat zur Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert einen Probentag abgehalten. Die Musikstücke (unter anderem "Herbei ihr Gläubigen", "Spiritual Moments", "Alladin", "Von guten Mächten", "The Wizard of Oz" und "All i want for Christmas is you") werden bereits seit etlichen Wochen mit Dirigentin Anja Paulus und Florian Herzog einstudiert. Der letzte Schliff wurde den Akteuren in den einzelnen Registern von Maximilian Baumann (Schlagzeug), Florian Hirschberger (Trompeten), Tim Förster (tiefes Blech), Florian Herzog (Holz) und Anja Paulus (Querflöten) beigebracht. Dazu wurden die Räumlichkeiten im Rathaus und im Musikstodl genutzt. Das Erlernte wurde am späten Nachmittag in einer Gesamtprobe gleich umgesetzt. Die Musiker der TKH freuen sich auf viele Zuhörer am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.