09.07.2018 - 13:16 Uhr
HohenfelsOberpfalz

Mann schlägt schwangere Freundin

Ein 30-Jähriger Mann und seine 29-jährige Lebensgefährtin streiten in Großbissendorf auf offener Straße. Der Mann schlägt die Schwangere und fährt dann betrunken davon.

Symbolbild.
von Eva Hinterberger Kontakt Profil

Ein 30-jähriger Mann und seine schwangere 29-jährige Lebensgefährtin stritten sich am Sonntag, 8. Juli, gegen 19.30 Uhr, in Hohenfels-Großbissendorf auf offener Straße. Wie die Polizei mitteilt, eskalierte die Situation soweit, dass der Mann die Frau mit dem in die Faust eingeklemmten Autoschlüssel schlug. Und ihr drohte, sie umzubringen. Die Frau wurde bei dem Schlag leicht an der Stirn verletzt.

Nachdem ein Zeuge der Frau zu Hilfe kam, sei der "deutlich alkoholisierte" Mann in sein Auto gestiegen und heimgefahren, heißt es im Polizeibericht weiter. Dort nahm eine Streifenbesatzung den Mann schließlich fest. Er durfte eine Nacht in der Arrestzelle verbringen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr verantworten. Außerdem muss er laut Polizei für "längere Zeit" auf seinen Führerschein verzichten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp