09.08.2019 - 15:50 Uhr
Hohenthan bei BärnauOberpfalz

Beeindruckt von mächtigem Fuhrpark

Beim Vereinsausflug der Feuerwehr Hohenthan steht auch ein Besuch bei den Floriansjüngern in Amberg auf dem Programm. Weitere Station ist das "Weiße Brauhaus" in Kehlheim.

Vereinsausflug der Feuerwehr Hohenthan.
von Externer BeitragProfil

Am ersten Augustwochenende hatte die Feuerwehr Hohenthan zu einem Vereinsausflug eingeladen . Als erstes Ziel steuerte der Bus die Feuerwehr in Amberg an. Hier erhielten alle Teilnehmer bei einer Führung einen Eindruck vom gesamten Feuerwehrwesen der Amberger. Besonders imposant war vor allem der mächtige Fuhrpark. Die Feuerwehr Hohenthan dankt hier nochmal allen Beteiligten, welche die Besichtigung ermöglicht haben.

Im „Weißen Bräuhaus“ in Kelheim stärkte sich die Truppe für den weiteren Tag. Anschließend wurde im Zuge einer Schifffahrt mit Donaudurchbruch das Weltenburger Kloster besucht. Der ganze Ausflug endete im gemütlichen Biergarten mit einer kleinen Brotzeit. Für die Jugendfeuerwehr Hohenthan übernahm der Verein die Kosten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.