15.10.2019 - 13:30 Uhr
Hohenthan bei BärnauOberpfalz

Verstärkung am Altar in Hohenthan

Die Pfarreiengemeinschaft freut sich über neue Ministranten in St. Bartholomäus in Hohenthan.

Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Hohenthan mit den 2 Neuen, Mesner Alois Franz, Kommunionhelfer Tobias Franz, Pastoralreferentin Maria Wagner und Pfarrer Konrad Amschl.
von Externer BeitragProfil

Pfarrer Konrad Amschl nahm am Sonntag zwei neue Ministranten in die Gemeinschaft der Pfarrei St. Bartholomäus Hohenthan auf. Er betonte, wie wichtig es sei, dass viele Menschen in der Pfarrgemeinde mitarbeiten und dass das Pfarrteam für jeden einzelnen Mitarbeiter sehr dankbar sei. Denn die Kirche sei nicht nur das Kirchengebäude, sondern besteht vor allem aus "lebendigen Bausteinen", den Gläubigen, die sich für ihre Pfarrgemeinde engagieren.

Die Ministranten zeigten im Predigtteil mit lebendigen Bausteinen, worauf es in einer Kirche ankommt. Zum Abschluss der Predigt ergänzte der Pfarrer noch das Dach der Kirche mit einem Wetterhahn. "Der Turm der Kirche ist wie ein Zeigefinger nach oben, der sagen will: Bei all dem Schönen in dieser Welt vergiss nicht, dass es im Leben noch mehr geben muss als alles Sichtbare", so der Prediger.

Nachdem die Ministranten ihr Aufnahmegebet gesprochen hatten, bestätigte Pfarrer Amschl sie im Amt. Dazu überreichte er ihnen Geschenke: Jeder neue Altardiener erhielt eine Ministrantencard mit Namen, ein Ministranten-T-Shirt und die Broschüre "Maxi Infos fürs starke Minis".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.