Im goldenen Buch stehen nun die Unterschriften zweier Mitglieder der Ehenbachtaler Schützen aus Holzhammer: Markus Ulrich und Ferdinand Stipberger wurde diese Ehre zuteil. In seiner Laudatio würdigte Vorsitzender Hans-Jürgen Ulrich die beiden Schützen. Zitat: „ Dass die beiden Jahr für Jahr mehrfach auf bei den deutschen Meisterschaften schießen, wird ja schon als Selbstverständlichkeit angesehen. Aber welcher Trainingsaufwand dahinter steckt, um in der nationalen Spitze mithalten zu können, sehen die Wenigsten. Umso mehr freut es mich, dass es heuer einen wahren Medaillenregen gab.“
Markus Ulrich erreichte bei der deutschen Meisterschaft in der Disziplin Armbrust 10 Meter in seiner Altersklasse den 3. Platz mit 389 von 400 möglichen Ringen. Noch erfolgreicher war Ferdinand Stipberger, der zwar in Regensburg wohnt, aber schon seit mehr als 20 Jahren bei mehreren Disziplinen für den Verein schießt. Bereits am zweiten Wettkampftag konnte sich Stipberger in der Königsdisziplin, dem Kleinkaliber-Dreistellungskampf (KK 3x40), die Bronzemedaille mit nur einem Ring Rückstand auf Silber sichern. Zwei Tage später gewann er mit dem Luftgewehr den deutschen Meistertitel in seiner Altersklasse. Weitere zwei Tage später machte er den Medaillensatz voll, als er im Dreistellungskampf (KK 3x20) die Silbermedaille erreichte. Zudem landete er in der Disziplin Armbrust 10 Meter auf Platz vier hinter Ulrich.
Neben dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt Schnaittenbach würden die beiden vom Verein geehrt und erhielten ein kleines Präsent.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.