Die Idee für den Tag der offenen Tür stammte vom Elternbeirat. "Wir wollen den Kindergarten bekannter machen und zeigen, dass auch ein nicht ganz so großer Kindergarten Vorteile hat", erklärte Julia Waldmann. Das große Außengelände hat zahlreiche Spielgeräte und bietet reichlich Platz, um zu spielen. Im Turmraum können die Kinder auch bei Kälte und Regen toben. Die Zimmer sind hell und freundlich gehalten. Im Dachgeschoss wird im Moment ein Chorraum für Gesangsübungen hergerichtet. "Spiel – Spaß – Freude", war das das Motto des Tages. Viele Eltern kamen bei Kaffee und Kuchen mit den Erzieherinnen ins Gespräch und informierten sich über die Institution.
Leiterin Christine Götzl lobte ihr Betreuerteam, dass immer kompetent und freundlich mit den Kindern umgeht. Der Elternbeirat sei besonders engagiert und veranstalte das ganze Jahr über tolle Aktionen im und um den Kindergarten. Augenblicklich werden zwei Gruppen betreut.
Anmeldungen für das Betreuungsjahr 2020/21 sind noch bis Donnerstag, 13. Februar, möglich. Die Einrichtungsleiterin ist unter Telefon 09641/7300 zu erreichen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.