Einen stattlichen Reinerlös von 5600 Euro hat der Benefizabend Anfang August in Hundsbach gebracht. Zum wiederholten Male hatte ein Freundeskreis um Stephanie und Günter Schicker in deren Stiftlandhof zu einem besonderen Sommerfest eingeladen. Es dürften rund 350 Gäste gewesen sein, die einen unterhaltsamen Abend verbrachten. Erwachsene Gäste zahlten für die Musik der Band "Two Against One" aus Altdorf einen Unkostenbeitrag, ansonsten gab es Essen und Getränke gegen Spenden.
Am Sonntagnachmittag, 20. September, ist das Geld nun im Stiftlandhof durch das Team des Benefizabends an mehrere Organisationen übergeben worden. Jeweils 500 Euro gingen an „Happynest e.V.“, den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK Ostbayern e.V.) sowie an die Sportfreunde Kondrau. Sie kümmerten sich beim Sommerfest wieder darum, dass im Grillstand alles reibungslos verlief und erhielten dafür erneut die Spende für die Nachwuchsarbeit.
Der größte Anteil des Erlöses ging an die Lebenshilfe im Landkreis Tirschenreuth sowie die Kinderkrebshilfe-Nordoberpfalz. Deren Vorsitzender, Herbert Putzer, war zur Übergabe nach Hundsbach gekommen und dankte bei der symbolischen Scheckübergabe stellvertretend für alle Begünstigten für das außergewöhnliche Engagement des Freundeskreises. Dies sei nicht selbstverständlich. Die ehrenamtliche Arbeit vor, während und nach so einem Fest sei nur mit einer eingeschworenen Gemeinschaft zu bewältigen, so Putzer anerkennend.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.