22.10.2021 - 14:24 Uhr
Hundsbach bei WaldsassenOberpfalz

Polizei findet bei zwei jungen Männern Cannabis

Gleich zweimal wurde eine Streife der Grenzpolizeigruppe bei Drogenkontrollen fündig: In Hundsbach hatte ein 24-Jährige Marihuana dabei und in Wiesau ein 20-Jährige einen Brocken Haschisch.

Gleich zweimal wurde eine Streife der Grenzpolizeigruppe bei Drogenkontrollen fündig.
von Externer BeitragProfil

Eine Streife der Grenzpolizeigruppe stoppte am Donnerstagmittag einen tschechischen Kleintransporter in Hundsbach. Bei der darauf folgenden Kontrolle fanden die Beamten bei einem der beiden männlichen Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Marihuana sowie Cannabissamen. Nach Abschluss der Sachbearbeitung auf der Polizeidienststelle wurde die Person wieder entlassen. Für die Einfuhr des Betäubungsmittels ins Bundesgebiet hat der 24-jährige Tscheche laut Polizeibericht ein Strafverfahren zu erwarten.

Bei einer weiteren Kontrolle eines 20-Jährigen in Wiesau gegen 16 Uhr entdeckte dieselbe Streife in der Umhängetasche des Berufsschülers einen Brocken Haschisch. Auch diesen jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Dieb stiehlt Pedelec aus einer Garage

Mitterteich

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.