Ilsenbach bei Püchersreuth
26.07.2023 - 06:30 Uhr

"ChorDiSono" gibt Benefizkonzert in St. Quirin

Nach dem der letzte Ton verklingt, spendet das Publikum tosenden Applaus. Das Konzert von "ChorDiSono" ist nicht nur ein Genuss für die Zuhörer, sondern bringt Geld für die Kirchensanierung ein.

Der „ChorDiSono“ lud am Sonntagnachmittag zu einem Benefizkonzert zu Gunsten der notwendigen Sanierungsarbeiten an der barocken Wallfahrtskirche St. Quirin ein. Das Konzert begann mit dem Siegertitel des European Song Contest 1975 „Ding, Ding Dong“. Moderator Christian Kick verwies dazu auf das große „Ding“, gemeint war damit das wahrscheinlich größte Hufeisen der Welt, das oberhalb des Altars hängt.

„Wir singen ein gemischtes Programm“ kündigte der Moderator an: „Scarborough Fair“, „Amazing Grace“ und die „Wonderful World“, bekannt von Louis Armstrong gab es im Paket. Das „Halleluja“, eigentlich ein liturgischer Freudengesang und demzufolge über 2000 Jahren „in den Charts“, bot „ChorDiSono“ in drei unterschiedlichen Fassungen an, darunter natürlich die vom Grand Prix mit „Milk & Honey“.

Die unvergesslichen Comedian Harmonists durften natürlich nicht fehlen und waren mit „Für die Schönheit dieser Welt“, „Du hast ganz leis“ und „Irgendwo auf der Welt“ dabei. „Oh happy Day“ dachten sich dann am Ende die Besucher in der vollbesetzten Wallfahrtskirche, die nach dem letzten Takt ihren Beifall als standing Ovation spendeten. Selbstverständlich hatte „ChorDiSone“ mit „Going home“ als musikalische Nachhausebegleitung und „Easy“ noch zwei Zugaben parat.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.