Ilsenbach bei Püchersreuth
05.06.2025 - 13:36 Uhr

Franz Scharnagl feiert seinen 90. Geburtstag

Franz Scharnagl, der Höllerbauern Franz aus Ilsenbach, feiert seinen 90. Geburtstag mit seiner Familie und vielen Gratulanten. Der mittlerweile älteste Bewohner des Ortes ist trotz seines Alters geistig fit.

Franz Scharnagl feierte seinen 90. Geburtstag. Bild: Claudia Scharnagl
Franz Scharnagl feierte seinen 90. Geburtstag.

Man sieht ihm sein Alter nicht an: Franz Scharnagl, auch bekannt als Höllerbauern Franz, feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Der rüstige Jubilar, der sein Leben dem Bauernhof und der Familie gewidmet hat, wurde von vielen Gratulanten geehrt.

Dazu gehörten die Feuerwehr und der Kriegerverein sowie Pfarrer Mathias Novotny, Bürgermeister Rudolf Schopper, Nachbarn und Freunde. Der mittlerweile älteste Ilsenbacher heiratete 1969 seine Frau Irmgard, mit der er fünf Kinder großzog. Sie gratulierten ihrem Papa ebenso herzlich wie sechs Enkel ihrem Opa.

Obwohl die Arbeit auf dem Hof und den Feldern oft mühsam war, nahm sich Franz immer wieder Zeit für Ausflüge. Unvergesslich war für ihn eine Reise nach New York. Seinen Ruhestand genießt er bei geistiger Gesundheit am liebsten auf der Hausbank – zusammen mit seinen Katzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.