24.01.2019 - 14:09 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Eislaufspaß für SFZ-Schüler

Mit 40 Kindern fahren die Lehrkräfte des Sonderpädagogischen Förderzentrums in die Eissporthalle Mitterteich und verbringen dort eine schöne Zeit.

Die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Immenreuth mit ihren Lehrkräften in der Eishalle Mitterteich.
von Arnold KochProfil

Die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen auf den Nordoberpfälzer Teichen waren in diesem Winter spärlich. Um die Eislaufsaison zu starten, entschied sich das Kollegium des Sonderpädagogischen Förderzentrums mit rund 40 Kindern in die Eissporthalle Mitterteich zu fahren. Schnell ging es mit beiden Kufen auf das Kunsteis. Erfahrene Schlittschuhläufer drehten zu fetziger Musik flotte Runden, durchliefen einen Hütchen-Parcour und spielten Eishockey . Den Anfängern gelangen die ersten Schritte unter Anleitung der Lehrkräfte mit Hilfe von Eislaufhilfen in Form eines Eisbären. Die Kinder hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.