Gute Laune, Spiel, Spaß und Sport gab's beim Schulfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums. Elternbeirat, Schulleitung und Lehrkräfte trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Für die Organisation und Vorbereitung zeichnete der Elternbeirat verantwortlich. Die Schulfamilie und die Lehrerschaft kümmerten sich um die Spielstationen.
Sie konnten neben den Schülern viele Geschwister und Eltern willkommen heißen. Neben einem reichhaltigen kulinarischen Angebot mit Wurst- und Käsebrötchen, Wiener-Semmeln, Pommes und Eis sowie kühlen Getränken standen Spiele und Unterhaltung ganz oben auf dem Programm. "Jedes Los gewinnt", hieß es bei einer reichhaltig bestückten Tombola, bei der es viele schöne Preise zu gewinnen gab. An den Spielstationen mussten die Kinder beispielsweise mit Rollern einen Hindernisparcours auf Zeit meistern.
Ihre Treffsicherheit konnten sie beim Dosenwerfen unter Beweis stellen. Zielgenauigkeit und der richtige Schwung waren für die Kinder beim Minigolfen wertvoll. Beim Schneckenrennen waren Schnelligkeit und Fingerfertigkeit gefragt. Beim Drehen am Glücksrad galt es verschiedene Übungen mit Zeitungspapier zu absolvieren. Die Teilnehmer durften Perlen für ein eigenes Armbändchen auffädeln und eigene Wutbälle fertigen.
Nach erfolgreichem Durchlaufen aller Spielstationen erhielten sie jeweils eine kleine Belohnung. Während die Kinder ihren Spaß bei Spiel und Sport hatten, ließen sich die Eltern und Gäste an den Biertischen unter Sonnenschirmen in gemütlicher Runde nieder.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.