09.05.2019 - 12:52 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

"Erbaulicher" Tag für FOS-Techniker

Grau ist alle Theorie. Zwar nicht bunt, dafür aber interessant war für Markredwitzer FOS-Schüler ein Abstecher nach Immenreuth.

Als Techniker interessieren sich die Marktredwitzer FOS-Schüler auch für die großen Bagger der Firma Markgraf.
von Externer BeitragProfil

Die Schüler des Technikbereiches der Fachoberschule (FOS) Marktredwitz besuchten die Firma Markgraf. Frank Gräbner, Leiter der technischen Ausbildung, gab ihnen zunächst einige Fakten über das Unternehmen an die Hand. Insbesondere stellte er die vielfältigen Berufsmöglichkeiten heraus. Exemplarisch stellte er der Gästen auch Projekte der Firma im süddeutschen Raum vor.

Nach einer kurzen Stärkung besichtigten die jungen Erwachsenen den Maschinenpark, den Stahl- und Metallbau sowie das Werk für Fertigteile. Hier konnten die Schüler die Herstellung von 34 Meter langen Betonteilen hautnah miterleben. Nach ihren Worten war der Besuch in Immenreuth eine spannende Ergänzung zum halbjährigen Technik-Praktikum an der FOS Marktredwitz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.