23.05.2019 - 13:48 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Helfer schießen bei Gartenaktion wie Pilze aus dem Boden

Für den Garten der Kinderkrippe in Immenreuth lassen die Eltern und Kleinen alles liegen - um dann zu Spaten und Gartenschaufel zu greifen.

Viele fleißige Hände packen beim Frühjahrsputz im Garten der Kinderkrippe mit an - nicht nur zur Freude der Kinder.
von Roman MelznerProfil

Bei der Gartenaktion der Krippe im Kinderhaus Herz Jesu war auch heuer die Beteiligung sehr groß. Nach einer kurzen Besprechung der Erzieherinnen und der Eltern, packten alle großen und kleinen Helfer fleißig mit an. Die Erwachsenen hatten auch verschiedene Pflanzen und Blumensamen mitgebracht. Alle zusammen legten die Kräuterschnecke neu an und bepflanzten sie mit vielen Kräutern.

Der Weidentunnel wurde neu verflochten, die Hochbeete wurden neu bepflanzt. Damit im nächsten Jahr wieder Blumen wachsen, kamen auch Blumenzwiebel in die Erde. Nebenbei stärkten sich die Helfer mit einer Brotzeit, Kaffee und Kuchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.