15.07.2020 - 15:37 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Kaktus mit 30 Jahren noch in voller Blüte

Karl Kreuzer und sein 30 Jahre alter Kaktus mit insgesamt 33 Blüten.
von Bernhard KreuzerProfil

Kakteen haben einen guten Platz bei Karl Kreuzer in der Tiefenlohe. Über 30 Jahre zählt die stachelige Pflanze neben ihm und ist so groß wie er. 33 Blüten entfalteten dieser Tage ihre Pracht. Daneben andere Vertreter ihrer Art mit Blütenknospen. Den Weg ins Freie allerdings findet sein zwei Meter hoher, stechender Freund nicht mehr. Im Winter genießt er bei kühlen Temperaturen und wenig Wasser mit allen anderen Vertretern der Gattung seine Ruhezeit.

Karl Kreuzer und seine Kakteen.
30 Jahre ist bereits dieser Kaktus alt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.