08.01.2019 - 12:56 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Kasperltheater vom Christkind

Das Christkind schaut auch im katholischen Herz-Jesu-Kindergarten im Mühlweg vorbei. Dort hinterlässt es für die Kinder ein ungewöhnliches Geschenk.

Rund 100 Mädchen und Buben freuen sich über das Geschenk des Christkinds und sehen Kasperl und den Schneemann beim Puppentheater im Herz-Jesu-Kinderhaus.
von Roman MelznerProfil

Neben Glitzerstaub und Engelshaare, die die Kinder gefunden hatten, hatte das Christkind auch einen Brief für die Mädchen und Buben hinterlegt. Darin stand, dass es keine materiellen Geschenke dabei hatte, sondern ihnen eine schöne Erinnerung schenke: Die Erzieherinnen hatten ein Puppentheater organisiert, wobei das Christkind die Eintrittskarten versteckt hatte, die die Kleinen suchen mussten. "Hermanns Kasperltheater" aus Edeldorf zeigte das Stück "Kasperl und der Schneemann". Die Kinder freuten sich sehr über die gelungene Überraschung und dankten es den Puppenspielern und den Erzieherinnen am Ende mit einem großen Trommelapplaus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.