29.07.2018 - 16:24 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Kraulen über 500 Lichtern

Rotmondschwimmen lockt Hunderte von Gästen ins Naturerlebnisbad Immenreuth.

Fas bis Mitternacht ist der rote Mond über dem Naturerlebnisbad zu sehen.
von Bernhard KreuzerProfil

(bkr) Nächtliche Partystimmung strömte in der Nacht von Freitag auf Samstag durch das Naturerlebnisbad. Schwimmmeister Kai Wolf und die Naturerlebnisbad GmbH hatten ab 22 Uhr zu einem sechsstündigen Rotmondschwimmen eingeladen. Mit Mühe schuf Wolf zusammen mit Kioskbetreiber, dem Landgasthof Busch, ein angenehmes Ambiente. Lounge-Musik, Cocktailbar, Grillstation und besonders das angenehme Wasser im Becken selbst hatten es den fast 500 Besuchern angetan.

Im Mittelpunkt aber stand der Mond. Er hielt sein Versprechen. Fast bis Mitternacht hüllte er sich in einen roten Mantel, um ihn dann langsam wieder abzustreifen. 500 Leuchtstäbchen ergänzten die kuschelige Beleuchtung. Auf dem Beckengrund erhellten sie das Wasser. Aber nicht lange. Die Leuchtstäbchen wurden schnell Zielobjekt für die Schwimmer. Als Souvenir waren sie begehrt.

Für die Wasserwacht hatte dies eine gute Seite. Am Samstag erübrigte es sich die erloschenen Stäbchen unter Wasser wieder einzusammeln. "Da ist ja mächtig was los", so die erfreute Feststellung eines Badegastes. Jung und Alt zog es in dieser lauen, wolkenlosen Sommernacht in das Naturerlebnisbad. Was einige gerne noch gehabt hätten, wäre der Sprung ins Wasser vom Sprungturm gewesen. Dieser war, wie auch die große Breitbandrutsche, verständlicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auf alle Fälle, der Erfolg dieser nächtlichen Veranstaltung sollte zu Wiederholungen ermutigen und nicht verpuffen.

Mit dem Papa baden macht gleich noch mehr Spaß.
Bis zum Ende der Veranstaltung haben die Schwimmer das Becken leergefischt. Die bunten Leuchtstäbe am Beckenboden sind ein begehrtes Andenken.
500 Leuchtstäbe lassen das Wasser des Naturerlebnisbades bläulich und rötlich schimmern. Für die Besucher beim Rotlichtschwimmen sind sie ein begehrtes Andenken.
500 Leuchtstäbe lassen das Wasser des Naturerlebnisbades bläulich und rötlich schimmern.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.