22.05.2019 - 14:29 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Von Luchsen begeistert

Ein Familienausflug des Herz-Jesu-Kinderhauses führte in den Wildpark Waldhaus bei Mehlmeisel.

Den großen und kleinen Gästen gefiel es trotz des schlechten Wetters gut im Wildpark.
von Roman MelznerProfil
Den großen und kleinen Gästen gefiel es trotz des schlechten Wetters gut im Wildpark.

Die Kinder hatten im Herbst davor fleißig Kastanien und Eicheln für die Tiere gesammelt und somit viele Freikarten von der Einrichtung hierfür erhalten. Jetzt konnten sich die Kinder und ihre Eltern einen Überblick verschaffen, wo die gesammelten Herbstfrüchte gelandet sind und welche Tiere der Wildpark beherbergt.

Bei einer Führung erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Tiere und sahen ihnen bei der Fütterung zu. Einer der Höhepunkte dabei war es, die Luchse bei ihren akrobatischen Leistungen zu beobachten. Trotz strömendem Regen und kalter Temperaturen ließen sich Eltern und Kinder nicht abschrecken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.