28.05.2019 - 11:55 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Naturerlebnisbad Immenreuth öffnet am Samstag, 1. Juni.

Das Naturerlebnisbad der Gemeinden Kulmain, Kemnath, Speichersdorf, Kirchenpingarten und Immenreuth war schon in Startposition. Die Eröffnung sollte bereits am 18. Mai erfolgen. Jetzt soll es im zweiten Anlauf klappen.

Was das Naturerlebnisbad am Samstag nur noch braucht ist Badewetter. Alles wurde blitzblank auf Vordermann gebracht. Im Blickfeld hier nur der Schwimmerbereich.
von Bernhard KreuzerProfil

Wegen des schlechten Wetters ist die Eröffnung nun am Samstag, 1. Juni. Bademeister und Betriebsleiter Kai Wolf hofft, dass dieses Mal die Witterung mitspielt.

Geschrubbt und geputzt wurde fleißig. Der Biergarten ist bestuhlt, der Sand ausgetauscht, die Spielgeräte sind aufgebaut. Für die neue Saison gelten neue Öffnungszeiten. Täglich ist das Bad, auch montags, von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Eingeschränkt wird dies durch eine Schlechtwetterregelung. Kündigt die Wettervorhersage um 11 Uhr für den nächsten Tag Temperaturen unter 21 Grad an, bleiben die Tore geschlossen. Das wird dann per Internet und durch Aushang an der Kasse angekündigt. Die Schlechtwettertage werden für Reinigungs- und Servicearbeiten genutzt.

Am Samstag gibt es zur Eröffnung freien Eintritt und eine reichhaltige Tombola zugunsten des Vereins Kinderseelen in Bayreuth. Ein Preis ist eine Saisonkarte für das Naturerlebnisbad. Zu dem gleichzeitig am Samstag laufenden Kinderflohmarkt werden noch Anmeldungen bis Freitag, 31. Mai, 16 Uhr, unter Handy- 0175/7438600 angenommen. Unter dieser Nummer können sich auch Helfer für die Reinigung und Grünflächenpflege melden. Am Samstag wird zudem ein Schnuppertauchen angeboten.

Was das Naturerlebnisbad am Samstag nur noch braucht ist Badewetter. Alles wurde blitzblank auf Vordermann gebracht. Im Blickfeld hier nur der Schwimmerbereich.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.