17.03.2020 - 12:14 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Osterfest im Anflug

Großen Zuspruch fand wieder der diesjährige Osterbasar im Pfarrheim Immenreuth.

Bereits mit Öffnung des Osterbasars im Herz-Jesu-Pfarrheim strömten viele Besucher in den Pfarrsaal. Liebevoll in Handarbeit erstellte kostengünstige Oster- und Frühlingsartikel standen zur Auswahl, die viele fleißige Hände zuvor gebastelt hatten.
von Roman MelznerProfil

Angeboten wurden wieder kostengünstige, in liebevoller Handarbeit erstellte Osterartikel rund um das farbenfrohe Frühlingsfest. Ebenso im Angebot standen Artikel zur Kommunion oder nutzvolle kleine Helfer für den Alltagsgebrauch. Viele Besucher nutzten den Einkauf beim Osterbasar auch in Zusammenhang mit dem Gottesdienstbesuch oder der Kommunalwahl. Der komplette Erlös des Basars ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt. Mit der ehrenamtlichen Arbeit konnten in den vergangenen Jahren viele Projekte unterstützt werden, wie die Johanniter-Weihnachtstrucker mit Lebensmittelpakten, die Tafel, die Wunschsterneaktion der örtlichen Raiffeisenbank mit dem Caritasverband oder die Flüchtlingshilfe. Aber auch viele Projekte für Kinder in Afrika oder Indien konnten mit Spendengeldern schon unterstützt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.