Die letzten Tage im Kindergarten nutzten die Vorschulkinder noch einmal, um mit den Freunden zu lachen, zu spielen und eine entspannte Zeit zu genießen. Die Erzieherinnen der Einrichtung der katholischen Kirche hatten nun für die künftigen Abc-Schützen eine kleine Abschiedsparty vorbereitet.
Dabei erzählten sie von ihren schönsten Momenten im Kindergarten und betrachteten die gesammelten Kunstwerke der vergangenen Jahre. Auch präsentierten sie mit Stolz ihre mitgebrachten Schultaschen. Pfarrer Markus spendete in den Gruppen Gottes Segen. Natürlich durfte der "Wurf über die Kindergartenschwelle" nicht fehlen, auf den jedes Vorschulkind sehnsüchtig gewartet hat.
Dieser "Rauswurf" bedeutet zwar, dass die Kindergartenzeit zu Ende ist, deren Bewohner freuen sich aber schon jetzt, die künftigen Erstklässler am Ende ihres ersten Schultages wiederzusehen, um von deren ersten spannenden Schulerlebnissen zu erfahren. Mit einem Abschiedsgedicht und einem sanften Schwung wurde jedes einzelne Vorschulkind, natürlich weich gepolstert, aus dem Kinderhaus am Ende des Tages "geworfen". Als Erinnerung daran wurde jeweils ein Foto hiervon gemacht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.