22.04.2019 - 15:02 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Theater-AG zeigt Leben Christi

Das Herz-Jesu-Kinderhaus Immenreuth veranstaltete am Gründonnerstag eine große Osterfeier. Alle Kleinen der Krippe und des Kindergartens waren eingeladen, ebenso auch Pfarrer Markus Bruckner.

Pfarrer Markus Bruckner (hinten Mitte) freut sich mit den Kindern der Theater-AG des Kinderhauses Herz Jesu über die gelungene Aufführung bei der Osterfeier.
von Roman MelznerProfil

Für die Osterfeier war eine Theater-AG mit 25 Kindergartenkindern gegründet worden, die sich über Wochen mit Kostümen, Bühnenbildern und dem Einstudieren ihrer Rolle befassten. Sie spielten bei ihrem Auftritt das Leben von Jesus Christus nach. Im Anschluss konnten sich alle Mitwirkenden am Osterbüfett bedienen, das Pfarrer Bruckner Markus zuvor gesegnet hatte. Am Ende schaute natürlich der Osterhase unbeobachtet im Kinderhaus vorbei. Er hatte für die Mädchen und Buben eine Kleinigkeit im Garten versteckt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.