Einen ganzen Tag lang haben die Azubis im HPZ unterstützt und mit den Beschäftigten vor Ort verschiedene Produkte hergestellt. Die Gegenstände – vom Metall-Vogel bis zur Gartenbank – wurden anschließend bei der A.T.U-Betriebsversammlung verlost. Den Reinerlös in Höhe von 945 Euro hat die Geschäftsführung von A.T.U verdoppelt, so dass 1890 Euro überreicht werden konnten.
„Die Mitarbeit im HPZ hat uns viel Spaß gemacht“, sagt Tamara Scholz von der Jugend- und Ausbildungsvertretung von A.T.U. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns jetzt mit dieser Spende revanchieren können. Beim HPZ kommt das Geld mit Sicherheit an der richtigen Stelle an.“
Wie in jedem Jahr hatten die A.T.U-Azubis aus der Unternehmenszentrale Weiden ein Unternehmen der Region besucht, das einen Bezug zu A.T.U hat. In diesem Jahr hatten sich die Auszubildenden für das Heilpädagogische Zentrum in Irchenrieth entschieden. Doch bei einer einfachen Besichtigung sollte es nicht bleiben. Die jungen Leute wollten selbst in den verschiedenen Bereichen des HPZ mitarbeiten – für einen guten Zweck. Fleißig packten sie mit an und stellten verschiedene Produkte her: Möbelstücke, Metallgegenstände, Bilder, Kerzen und auch eine Gartenbank in A.T.U-rot. Für diese Produkte verkauften die A.T.U-Azubis anschließend Lose bei den Zentral-Mitarbeitern. Innerhalb weniger Tage waren die Lose ausverkauft. Die Gewinner konnten dann bei der A.T.U Betriebsversammlung bekannt gegeben werden. Der Erlös kam dem HPZ zu Gute.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.