Erfolgreicher Kinderflohmarkt für die Irchenriether Kita St. Otto

Irchenrieth
22.09.2022 - 11:17 Uhr

Dichtes Gedränge in den Fahrzeughallen des neuen Feuerwehrhauses in Irchenrieth: Der Kinderflohmarkt des Elternbeirats der Kita St. Otto zog trotz regnerischen Wetters zahlreiche Besucher an. An 25 Tischen war ein breitgefächertes Angebot aufgebaut – angefangen von Kleidung und Schuhen über Spielsachen und Bücher bis hin zu Schaukelpferd und Kinderwagen.

Die Besucher kamen aus dem weiten Umkreis; die geparkten Autos standen von der Ortschaft bis zum Sportzentrum. An den Verkaufstischen wurde gesichtet und probiert, und schließlich konnte sich wohl jeder über ein Schnäppchen für den eigenen Nachwuchs freuen. Sehr gefragt war bei der kühlen Witterung auch die Kaffeestube, wo ein warmes Getränk sowie selbstgebackene Kuchen und Torten schmeckten. Auch die „Kuchenpakete to go“ fanden reißenden Absatz.

Die Veranstalter waren sehr zufrieden und dankten allen Helfern. Der Erfolg motiviert, im Frühjahr erneut einen Kinderflohmarkt abzuhalten. Freuen dürfen sich letztendlich vor allem die Mädchen und Buben der Kita St. Otto, denn der Reinerlös aus Standgebühren und Kaffeestube kommt nach Rücksprache mit den Erzieherinnen den einzelnen Gruppen für Spielsachen oder Ausflüge zugute.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.