25.11.2021 - 09:46 Uhr
IrchenriethOberpfalz

Tennisabteilung der DJK Irchenrieth ehrt Vereinsmeister

Die Vereinsmeister sowie der neue Vorstand der DJK-Tennisabteilung mit Vorsitzendem Werner Härtl (vorne, Mitte).
von Ernst FrischholzProfil

In der Jahreshauptversammlung der DJK-Tennisabteilung sprach Abteilungsleiter Werner Härtl die Problematik des fehlenden Platzwarts für die Tennisplätze an, nachdem Martin Gillitzer sich im Sommer zurückgezogen hat. Härtl bot den Mitgliedern an, es zu machen. Die Sparte habe trotz der Pandemie eine gute Entwicklung durchlaufen. Die Abteilung habe 145 Mitglieder, listete Härtl auf. Dies sind 73 Frauen, 72 Herren, 7 Jugendliche bis 18 Jahre und 39 Kinder bis 14 Jahre. Ein Zuwachs von 10 Kindern sei zu verzeichnen. Insgesamt habe man so ein Plus von 13 Mitgliedern.

Den Blick auf die sportliche Bilanz richtete Sportwartin Christine Bauer. Der Spielbetrieb in den Runden sei reduziert worden. Insgesamt war es laut Bauer ein Jahr der Damen. Bei „Damen 40“ habe man nun so viele Spielerinnen, dass man zwei Teams melden kann. Jugendleiterin Sonja Holzbecher sprach von einer erfreulichen Entwicklung. Man könne mit den Kindern auch den Winter über in Hallen trainieren. 2022 will man erstmals eine Kindermannschaft, entweder U 10 oder U 12, für den Spielbetrieb melden. Hauptvereins-Vorsitzender Reinhold Gilch informierte, dass die DJK ab 1. Dezember ein Problem stemmen müsse, denn Wolfgang Würth hört als Wirt des Sportheims auf. Es könne sein, dass die einzelnen Abteilung zur Bewirtung herangezogen werden müssen.

Anschließend wurden Anita Härtl, Werner Härtl für 20 Jahre und Sebastian Häger für 30 Jahre geehrt. Vereinsmeister 2021 sind bei den Damen Christine Bauer, bei den Herren Siegfried Reutzel, im Damen-Doppel Gurdrun Beer und Anita Härtl, im Herren-Doppel Christian Krug und Siegfried Reutzel, im Mixed Sonja Holzbecher und Sebastian Jäger. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter Werner Härtl, Kassier Anita Härtl, Schriftführer Klaus Malitte, Sportwart Christine Bauer, Platzwart/Arbeitsdienstleiter Werner Härtl, Vergnügungs- und Hüttenwart Sandra Berner, Jugendwart Sonja Holzbecher und Daniela Kick. Kassenprüfer Gerti Troglauer und Helmut Kühner.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.