Zwei junge Männer haben am späten Freitagabend in Schwarzenbach an der Saale für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-jähriger Besucher wegen seiner starken Alkoholisierung vom Sicherheitsdienst des Wiesenfestes verwiesen worden. Als er versuchte, wieder auf das Gelände zu gelangen, wehrte er sich massiv und biss einem Mitarbeiter in den Unterarm.
Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof, wo ihn die Bundespolizei zusammen mit einem 17-jährigen Begleiter antraf. Da sich beide unkooperativ zeigten, mussten weitere Streifen anrücken. Der 17-Jährige, der 1,38 Promille intus hatte, versuchte laut Polizei, einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen, und spuckte in Richtung der Einsatzkräfte. Er musste gefesselt werden, wehrte sich aber weiter, beleidigte die Polizisten und spuckte im Streifenwagen.
Zwei Beamte wurden leicht verletzt, einer musste seinen Dienst vorzeitig beenden. Der 20-Jährige erhält Anzeigen wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs. Der 17-Jährige muss sich unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.