Update 10.01.2020 - 14:37 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

Julien Bam überrascht Youtube-Abonnenten

Julien Bam war in der Jury der ProSieben Dance-Show "Masters of Dance", Preisträger beim Deutschen Webvideopreis in der Kategorie "Person of the Year Male". Jetzt überraschte er seine 5,7 Millionen Youtube-Abonnenten mit einer Ankündigung.

Youtuber Julien Bam hat sich überraschend von seinen Fans verabschiedet.
von Alexander Unger Kontakt Profil

"Der Youtube-Kanal Julien Bam wird stillgelegt." Julien Bam (31) kann und will nicht mehr. „Das ist ein sehr schwieriges Video für mich“, sagt er, „weil ich etwas entschieden habe und es euch schweren Herzens mitteilen muss.“ Er erhofft sich nach seinen Rückzug mehr Zeit für sein Privatleben. Julien Bam dreht Videos, professionell produziert, schnelle Schnitte, kantige Musik. In seinen Arbeiten setzt sich Julian Bam auch mit Jugendtrends auseinander - ernst oder humorig. Sein bis dato erfolgreichstes Video verzeichnet rund 27 Millionen Aufrufe. Zum Vergleich Rezos Abrechnung mit der CDU/CSU wurde rund 16 Millionen mal geklickt.

Das Abschiedsvideo von Julien Bam

In seinem rund 13-minütigem Abschiedsvideo erklärt Julien Bam, er habe seine Leistung und seine Videos immer weiter steigern wollen. Der Aufwand dafür sei über die Jahre zu groß geworden. Deswegen wolle er mehr Zeit für seine Lieben und für seine Gesundheit haben. "Auch wir sind natürlich traurig, aber man darf im Leben nicht stehen bleiben", erklärt Julien Bamin den Entschluss, seinen Kanal zu beenden. Wie es weitergeht? Auf seinem Zweitkanal "Bulien Jam" will Julien Bam Projekte angehen. Was genau? Über Details schweigt er noch, aber er will neue Formate wie Live-Streaming ausprobieren. Möglicherweise auch auf dem Streaming-Portal "Twitch". „Ich bin der Meinung, der beste Zeitpunkt zu gehen ist, wenn man seinen Höhepunkt erreicht hat“, so Julien Bam.

Zahlen:

Das ist der Kanal "Julien Bam" in Zahlen (Angaben laut Julien Bam im Abschiedsvideo)

  • 57 produzierte Videos und Lieder (2019) an 185 Sets und Drehorten
  • 79 Drehtage im Jahr 2019
  • Aufrufe aller Videos: 302.173.381 Klicks
  • 2019: 429.005 Kommentare zu den Videos, 212.213 Dislikes, 10.411342 Likes
  • Gesamtlänge aller 2019 veröffentlichten Videos: 4:18:36 Stunden
  • Seit Kanalgründung: 1.514.075.328 Klicks auf Videos
  • Die Videos sind insgesamt 91.659.933 Stunden gelaufen

Das Anti-CDU-Video von Rezo beschäftigt die Spitzenpolitiker der Union

Deutschland und die Welt
Info:

Abschieds-Trilogie

Der Youtube-Kanal"Julien Bam"verabschiedet sich mit einer Video-Trilogie im Vier-Wochen-Rhythmus. Der erste Teil erscheint Ende Januar.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.