11.08.2020 - 10:34 Uhr
Kaimling bei VohenstraußOberpfalz

Lagerfeuer mitten im Wald bei Vohenstrauß

Wegen der momentanen Hitzeperiode nimmt auch die Waldbrandgefahr wieder zu. Einige scheint das nicht davon abzuhalten, ein Feuer zu schüren.

Das Lagerfeuer hat einen Durchmesser von etwa 50 Zentimetern. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Ein Kaimlinger sah am Montag in den Abendstunden einen Feuerschein und verständigte umgehend die Feuerwehr. Nach kurzer Suche entdeckten die Einsatzkräfte mitten in einem Waldstück östlich von Kaimling ein Lagerfeuer, teilt die Polizeiinspektion Vohenstrauß mit. Es hatte einen Durchmesser von rund 50 Zentimetern und Gott sei Dank noch nicht auf den Wald übergegriffen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass kein Schaden entstanden ist.

Luftbeobachtungen in mehreren Regionen wegen Waldbrandgefahr

Oberpfalz

Der Verursacher entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführen einer Brandgefahr. Sollte jemand Personen in diesem Bereich gesehen haben, die mit dem Feuer in Verbindung gebracht werden können, erbittet die Inspektion in Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 um Hinweise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.