28.07.2020 - 09:49 Uhr
Kainsricht bei GebenbachOberpfalz

Erschließung des Baugebiets Kainsricht-West beginnt

Die Erschließung des Baugebiets Kainsricht-West beginnt (von links): Hans Siegert (Wasserversorgung), der Vorarbeiter und der Bauleiter der Firma Mickan, Bürgermeister Peter Dotzler, die Ingenieure Sebastian Bojanowski (Seuss), Christian Gräßmann (Verwaltung) und Ferdinand Leidner (Seuss).
von Autor DPEProfil

Mit einem ersten „Baggerstich“ begann die Erschließung des Baugebiets Kainsricht-West. Die bauausführende Firma Mickan begann mit den Arbeiten für zehn Bauparzellen bei einem Auftragsvolumen von rund 640 000 Euro. Bei einem Treffen besprach Bürgermeister Peter Dotzler mit Vertretern des Planungsbüros Seuss-Ingenieure Amberg, der Verwaltungsgemeinschaft Hahnbach und der Firma Mickan Amberg die Maßnahme, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll. Die Gemeinde Gebenbach werde nun die Vermarktung der Parzellen vorantreiben, die ersten Bauwerber könnten im nächsten Jahr mit den Arbeiten für ihre Einfamilienhäuser beginnen, sagte Bürgermeister Dotzler.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.