Schaurig-schöne Fratzen

Ein Herbstfest der besonderen Art veranstaltet der Kaltenbrunner Kindergarten St. Martin. Kürbisse in jeder Form stehen im Mittelpunkt.

Die Kinder und Erzieherinnen haben sichtlich Spaß beim Kürbisfest im Kindergarten St.Martin.
von Siegfried BockProfil

Kinder und Eltern waren zum Kürbis-Aushöhlen eingeladen. Aus mitgebrachten Kürbissen wurden schaurig-schöne Fratzen geschnitzt, die mit Hilfe eines Teelichts wunderbar und geheimnisvoll auf die dunkle Jahreszeit einstimmen. Alle waren kreativ und eifrig bei der Sache. Die Erzieherinnen mit Unterstützung des Elternbeirats boten zur Stärkung herzhafte Kürbissuppe mit frischem Brot und geröstete Kürbiskerne. Außerdem gab es eine offene Feuerschale, wo über dem Feuer Stockbrot gebacken und sofort verzehrt werden konnte. Ein Heiß- und Kaltgetränk rundete das kulinarische Angebot ab. Zur großen Freude des Personals und Beirats waren viele Eltern mit ihren Kindern, Geschwistern und Großeltern gekommen und verbrachten einen fröhlichen Nachmittag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.