Kaltenbrunn bei Weiherhammer
20.03.2023 - 13:27 Uhr

Volles Haus beim Starkbierfest der Feuerwehr Kaltenbrunn

Beim Starkbierfest füllten nicht Fahrzeuge die Halle der Feuerwehr Kaltenbrunn, sondern viele Gäste, die sich das Fest nicht entgehen lassen wollten. Bild: bk
Beim Starkbierfest füllten nicht Fahrzeuge die Halle der Feuerwehr Kaltenbrunn, sondern viele Gäste, die sich das Fest nicht entgehen lassen wollten.

Feuerwehrnächte sind oft lang, nicht nur bei Einsätzen, sondern auch beim Starkbierfest, das am Freitag in der gefüllten Fahrzeughalle über die Bühne ging. Vorsitzender Thomas Gmeiner freute sich auch über den Besuch von Bürgermeister Ludwig Biller, dessen Stellvertreter Thomas Schönberger sowie den der Räte Julian Kraus, Daniel Schweiger und Jürgen Oheim. Neben örtlichen Vereinen hieß er die Nachbarwehren Hütten, Freihung, Kohlberg und Weiherhammer willkommen. Steffi Thiede und Katrin Büttner bildeten das Küchenduo. Der Salzbraten war nach einer halben Stunde ausverkauft. Auch Obatzter und Emmentaler, der nachgeordert werden musste, wurden restlos abgesetzt. „Nicht den bernsteinfarbenen Bock, sondern das helle Fassbier bevorzugen die meisten Gäste“, sagte Roland Krauß um 22 Uhr, der mit Florian Miedl und Moritz Krauß den Ausschank stemmte. Alles im Griff hatten auch die jungen Servierdamen Sabine Gräf, Anja Stark und Lara Weidner. Alexander Fischer fungierte als Barkeeper im außerhalb aufgebauten Zelt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.